Drei Gänge, 15 Küchen und 30 Köche – Das Kochkarussell in Riesel

Am 15.02.2020 hat in Riesel zum ersten Mal das Kochkarussell stattgefunden. Und es war ein voller Erfolg! 30 Teilnehmer haben sich gegenseitig bekocht und einen lustigen Abend verbracht. Nach der Anmeldung wurde ausgelost, ob man für die Vorspeise, Hauptgericht oder die Nachspeise zuständig ist. Am vergangenen Samstag hat dann reihum jedes Kochduo eine dieser Speisen für vier Gäste serviert. Nach jedem Gang löste sich die Gruppe wieder auf und jedes Kochduo pendelte weiter zu seinem nächsten Gastgeber.

Vorspeise Karin und Christian Schulz
Vorspeise Karin und Christian Schulz

„Am schönsten war die Überraschung, welche Gäste vor unserer Tür standen. Diese Info war vorher nicht bekannt und so war die Spannung groß. Es war ein total schöner Abend mit vielen tollen Gesprächen und sehr leckerem Essen! Wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.“ erzählt Lea Welle.

Nachspeise Lea Figge und Marcel Brune

Nach dem Dessert haben sich alle Teilnehmer noch in Achim’s Kneipe getroffen und die Erfahrungen ausgetauscht. Die Begeisterung war bei allen groß und jeder hat wirklich ein leckeres Essen gezaubert. Damit jeder die Speisen auch nach kochen kann, stellen wir nun ein Kochbuch mit allen Rezepten zusammen. Und im nächsten Jahr dreht sich das Kochkarussell ganz bestimmt erneut…

Zusammentreffen in Achims Kneipe Bild: Hanna Tegetmeier